Aktiv zu Hause GmbH | Über uns
Als Vertragspartner aller gesetzlichen und privaten Kranken- bzw. Pflegekassen bieten wir ein umfassendes Spektrum an Pflegedienstleistungen. Wir kooperieren mit allen niedergelassenen Ärzten, Krankenhäusern sowie allen Pflege- und Sozialeinrichtungen unserer Region.
Ambulanter Pflegedienst, Ambulante Pflege, Buchen, Neckar-Odenwald-Kreis, Pflegedienst, Häusliche Grundpflege, Hauswirtschaftliche Versorgung, Ärztlich verordnete Behandlungspflege, Beratung für Angehörige, Pflegemanagement, Unterstützungsangebot, Unterstützung, Gesundheitszentrum, Mittelmühle Buchen, Pflege, Senior, Seniorin
16121
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16121,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

Über uns

Der Mensch im Mittelpunkt.

Beim Pflegedienst „Aktiv zu Hause“ steht der Mensch, der Hilfe und Unterstützung benötigt, im Mittelpunkt. Das Pflegekonzept orientiert sich an Ihren Wünschen und Ihrer individuellen Ausgangslage.

Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Angehörigen entwickeln wir das für Sie passende Unterstützungsangebot. Wir sorgen dafür, dass Sie Aufmerksamkeit und Hilfe erhalten.

Carolin Schwarz

Mein Name ist Carolin Schwarz geborene Schmidt, ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Im Alter von 17 Jahren bin ich wegen meiner Ausbildung nach Mannheim gezogen, diese absolvierte ich im Theresienkrankenhaus Mannheim. Nach meiner Ausbildung bin ich als Krankenschwester in das Universitätsklinikum Mannheim. Dort arbeitete ich in verschiedenen Bereichen, dazu gehörten die Viszeral Chirurgie, Nierentransplantationen, HNO und Dermatologie. 2008 absolvierte ich meine Weiterbildung zur Stationsleitung im Uniklinikum Karlsruhe, seit daher arbeitete ich als Stationsleitung. Nach der Geburt meines zweiten Kindes haben mein Mann und ich uns dafür entschieden, wieder in meine Heimat zu ziehen. Hier in Buchen ergab sich für mich die Chance, im ambulanten Dienst als Pflegedienstleitung zu arbeiten. Ständige Fortbildungen im Bereich Pflege sind mir sehr wichtig, um immer auf dem neusten Stand zu sein.

Sabrina Mackert

Mein Name ist Sabrina Mackert, ich begann 2008 meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Allgemeinarztpraxis in Altheim. Dort arbeitete ich 5 Jahre und hatte somit Einblick in viele verschiedene Krankheitsbilder. Danach ergab sich für mich die Chance im ambulanten Dienst tätig zu werden, welche ich dann auch nutzte und dort Carolin kennenlernte. Anschließend absolvierte ich eine Zusatzausbildung zur Altenpflegerin. Durch ständige Fort – und Weiterbildungen konnte ich unteranderem im Pflege- und Gesundheitsmanagemant in viele verschiedene Bereiche Einblicken, und somit Erfahrungen sammeln. Ich lege großen Wert darauf Fortbildungen im Bereich Pflege zu besuchen um immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Unsere Pflegephilosophie

Durch Einsatz eines modernen und flexiblen Pflegemanagements leisten wir eine aufmerksame und bedarfsorientierte Patientenversorgung. Unsere Mitarbeiter qualifizieren sich nicht nur durch fachliches Wissen und Berufserfahrung, sondern auch durch ihren warmherzigen, fürsorgenden Umgang mit unseren Patienten. Regelmäßige Fortbildung gewährleistet einen stets optimalen Ausbildungsstand unseres Personals.

Kompetente Beratung

Wir unterstützen Sie bei allen organisatorischen Problemen und Anliegen, die auftreten, wenn Patienten aus dem Krankenhaus in die häusliche Pflege entlassen werden (Beschaffung Krankenbett, Pflegemittel, Schulung der Angehörigen).

Aktiv zu Hause – Ambulanter Pflegedienst

Der Bedarf ergibt sich aus der steigenden Zahl älterer Menschen. Viele der heutigen Seniorinnen und Senioren sind fit und unternehmenslustig, sie wissen aus ihrem Rentendasein viel zu machen. Doch wir müssen auch sehen, dass mit zunehmenden Alter die Wahrscheinlichkeit wächst, gebrechlich zu werden und auf Unterstützung angewiesen zu sein. Und neben denen, die rüstig und geistig voll da sind, gibt es ältere, die ständige Pflege brauchen und sich im Alltag alleine nicht mehr zurechtfinden. Viele Hilfs- und pflegebedürftige Menschen verspüren den Wunsch solange wie möglich im gewohnten Umfeld zu bleiben. Um diesen Wunsch gewährleisten zu können, wird der Bedarf an ambulanten Pflegediensten stetig steigen. Diese Chance haben wir genutzt, um uns unseren Traum eines eigenen Pflegedienstes zu erfüllen.

Der Umgang mit Menschen hat uns schon immer sehr viel Freude bereitet. Sie zu pflegen und für sie dazu sein, erfüllt uns sehr. Unsere Mitarbeiterinnen und wir qualifizieren uns nicht nur durch fachliches Wissen und Berufserfahrung, sondern auch durch unsere warmherzige und fürsorgliche Art.

Wir freuen uns, im „Gesundheitszentrum“ in der Mittelmühle Buchen mitwirken zu dürfen.

MDK-Prüfergebnisse im Detail ansehen